Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Crailsheim findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

JET - Jugendeinsatzteam

Die Aufgabe der DLRG ist nicht nur das Schwimmtraining. Ähnlich wie die Feuerwehr oder das Rote Kreuz sind wir auch bei Rettungseinsätzen im und am Wasser tätig.

Bei den anderen Hilfsorganisationen gibt es z.B. die Jugendfeuerwehr oder das Jugend Rot Kreuz. Und genau so eine Jugendgruppe unseres Wasserrettungsteams, welches aus Einsatztauchern, Signalmännern, Bootsführern, Funkern und Sanitätern besteht wollen wir jetzt auch aufbauen!

Im JET (Jugendeinsatzteam) lernt ihr auf dem Weg zu den "Großen" im WRD (Wasserrettungsdienst) alle wichtigen Dinge die einen erwarten können.

Von Erste Hilfe über weiterführende Hilfemaßnahmen, Fahrzeug- & Gerätekunde, Einsatztaktik, übergreifende Themen, Besichtigungen verschiedener Rettungseinrichtungen, natürlich auch mal gemeinsame Spielenachmittag und noch vielem mehr, ist alles dabei.

Willst Du mehr über die Aufgaben der DLRG erfahren, dich auch aktiv am Wasserrettungsdienst beteiligen und eine Menge Spaß haben? Dann bist Du beim JET genau richtig!.

Zu zweit tut man sich oft leichter, bring doch einfach Freund oder Freundin mit, wir freuen uns auf euer Kommen ;).

Für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren

E-Mail: Rainer Hühnerkopf jet@crailsheim.dlrg-jugend.de  oder  Markus Belschner tl.einsatz@crailsheim.dlrg.de

Marketing